Mechaniker-Innung für den Handwerkskammerbezirk Lübeck wählt neuen Vorstand

Am Mittwoch, den 17.02.2016, fand die Mitgliederversammlung der Mechaniker-Innung für den Handwerkskammerbezirk Lübeck statt.

In der Versammlung wurde ein neuer Vorstand für die nächsten 5 Jahre gewählt. Herr Frank Drescher (Laufrad Lübeck GmbH) wurde mehrheitlich zum neuen Obermeister der Innung gewählt.

Als Ehrenobermeister wurde Klaus Fischer (Zweirad-Wöltjen) einstimmig gewählt.

Der neue Obermeister Frank Drescher wies auf die Verdienste des Ehrenobermeisters Fischer in seiner jahrzehnte langen, ehrenamtlichen Tätigkeit hin.

Neuer Stellvertretender Obermeister wurde Herr Klaus-Dieter Martens (World of Bikes). Komplett wird der Vorstand durch Herrn Thorsten Windmüller (Timmermann & Windmüller GbR) und Herrn Alexander Wustrack (Radhaus Beitsch).

Der neue Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss setzt sich aus Herrn Holger Gehrmann (Fahrradwerkstatt der Vorwerker Diakonie gGmbH), Herrn Oliver Spohr (Spohr Bikes) und Herrn Stefan Bieganski (Fahrrad Sellmann) zusammen.

Die Innung und ihre Betriebe werden sich auch zukünftig bei der Integration von Flüchtlingen in Lübeck und Umgebung engagieren.

Weitere Informationen Ok Ablehnen